Die UCI Unlimited Card muss ja bekanntermaßen genutzt werden - also verschlug es uns gestern in eine der letzten Vorstellungen von War Dogs.

Fazit

Der Trailer versprach ein ziemliches Comedy-Feuerwerk, doch der Film hatte auch stellenweise recht viel Drama-Charakter. Gerade die Beziehung der beiden Freunde Efraim und David (Jonah Hill, Miles Teller) steht stellenweise recht stark im Vordergrund und es ist kein üblicher Jonah-Hill-Blödelfilm. Ich fühlte mich jedenfalls durchweg vom Film unterhalten, würde jetzt aber nicht unbedingt die BluRay davon kaufen. :-)

Story (potential Spoilers ahead, d'uh!)

Die ehemaligen besten Freunde David und Efraim sehen sich nach vielen Jahren wieder. Efraim ist inzwischen Waffenhändler und hat eine Marktlücke entdeckt: Landesweite Ausschreibungen des Militärs für Rüstungszuliefer. Schnell ist daraus eine Geschäftsidee geworden und die beiden Freunde greifen gemeinsam den großen Rüstungskonzernen die kleinen Aufträge ab. Doch als plötzlich der größte Auftrag der gemeinsamen Firmengeschichte ansteht, zeigt sich die Geldgier von Efraim, welcher ein falsches Spiel mit seinem Freund und den gemeinsamen Geschäftspartnern treibt.

Trailer